Prinzessin in der Limousine

Penzberg – Das Geheimnis um das Faschingsprinzenpaar in Penzberg ist gelüftet.

Spannungsgeladen war die Warterei am Wochenende auf dem Stadtplatz. Wer ist das neue Prinzenpaar? Wie würde es sich der Öffentlichkeit präsentieren? Und gibt es heuer überhaupt eines? Fasching ohne Prinzenpaar – das wollte freilich keiner glauben im Publikum. Dann endlich: Eine lange, weiße Limousine bog um die Ecke. Hielt vor der Bühne. Ihr entstieg eine zierliche Frau mit weißer Maske. Die Prinzessin. Und der Prinz? Der kam heuer ganz unspektakulär aus dem Hintergrund. Getarnt als DJ hatte er am Mischpult gestanden. „Ein DJ als Prinz: Das ist sicher das erste Mal“, sagte seine Hoheit Prinz „Michi I. von der DJ-Kanzel“ alias Michael Faht, als er sich neben seine Prinzessin „Linda I. von der Pharma-Hochburg“ alias Linda Faht stellte, um von den Vorjahres-Hoheiten das Faschingskasperl-Zepter entgegenzunehmen.

Vorgestellt wurde auch das Kinderprinzenpaar: Prinz „Dominik I. vom Konfettipalast“ und „Leoni, die Tanznarrische“ – der zwölfjährige Dominik Kärn und die zehnjährige Leoni Neuchl.

© Penzberger Merkur/Seliger